Perspektivenwechsel - Jahreswechsel

Blickst du voraus oder zurück, wenn du am 31.12. das alte Jahr verabschiedest und das neue willkommen heisst? Welche Perspektive ist für dich persönlich wichtig? Wo richtest du deinen Fokus hin? Aus welchem Gesichtswinkel schaust du in die Vergangenheit? Welche Aspekte waren von Bedeutung und welche Hoffnungen und Erwartungen hast du für das kommende Jahr? Von welchem Standpunkt aus möchtest du in die nächste Stunde, den kommenden Tag, die folgenden Wochen, die nächsten 12 Monate und in das neue Jahr schreiten? Bist du bereit, deine Standorte zu verlassen und neue Wege zu gehen? Bist du offen für das Unerwartete und Unvorhergesehene?

Gerade vorhin habe ich diese Fragen unseren Vierbeinern vorgelesen. Die 3 Hundedamen Devi, Leela, Panda und Katerchen Avani sitzen da und schauen mich fragend an. Dann stehen sie auf, ziehen  sich für eine gemeinsame Spielrunde zurück und lassen mich mit all meinen Fragen nachdenklich sitzen.

Was wirklich zählt, ist der Moment und die Entscheidung, alle Fragen, Unsicherheiten, Aengste, Zweifel, Grübeleien, Hoffnungen und Vorfreuden für genau diesen einen Moment einfach fallen zu lassen. Ich stehe auf, begebe mich zu den 4 Freunden und lasse mich auf eine ausgiebige Spiel- und Kuschelrunde ein.

Herzlichst und kommt alle wohlbehalten im 2019 an

Bea

 zurück zu blog

  • Erstellt am .
Standort Dorf und Korrespondenzadresse
hund-individuell   Bea Koti   Strehlgasse 2   8458 Dorf
Telefon: 052 202 83 59   Handy: 078 794 03 60   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Standort Winterthur
Unsere Kurse finden – wenn nicht anders ausgemacht – auf dem Eschenberg (Eschenbergstrasse 1) in 8400 Winterthur statt.
Zum Routenplaner