Hunde - shopping, Hunde - hopping

Im Zeitalter des schnellen Internets ist einfach alles möglich: schnell mal Freunde finden; schnell mal Theaterkarten bestellen; sich schnell mal das neueste Gucci-Täschchen reinziehen; schnell mal eine Wohnungseinrichtung kaufen; schnell mal ein Auto leasen; und genauso «schnell mal» einen Hund  shoppen.
Einfach, weil es gerade «in» ist; einfach, weil man sich gerade so einsam fühlt; einfach, weil die Nachbarin auch so einen hat; einfach, weil man mit dem Hund gleich noch ein Sportgerät für draussen zu Hause stehen hat; einfach, weil man gerade eine innere Leere verspürt; einfach, weil es so einfach geht.
Da kann sich jemand den vierten Hund innert 2 Jahren reinziehen, aus dem Tierheim, einfach so. Passt es dann nicht mehr, kann man den ja auch einfach wieder abgeben. Und wo ist da die Stadt, wo ist da die zuständige Behörde für das Hundewesen? Alles registriert, alles bei der Stadt und alles bei Amicus. Niemand fragt sich da offenbar, was mit den Hunden passiert, die bei Amicus ein- und aus- und ein- und ausgetragen werden. Von ein und demselben Hundehalter.

  • Erstellt am .
hund-individuell   Bea Koti   Vogelsang 2   8483 Brünggen/Kollbrunn
Telefon: 052 202 83 59   Handy: 078 794 03 60   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!