Fit for life – Hobby

Der tägliche Spaziergang ist das Tor zu gemeinsamen Aktivitäten. Freude und Begeisterung auf beiden Seiten stärken die Beziehung zu ihrem Vierbeiner.

Dummytraining

Das Apportieren und/oder Suchen eines Gegenstandes (Futterbeutel, Tennisball, Dummy, etc) ist eine tolle Auslastung für apportier- und suchfreudige Hunde jeder Rasse und jeder Grösse.

Erlebnisspaziergang

Auf dem Erlebnisspaziergang  lernen Sie und Ihr Vierbeiner, wie Sie Ihre täglichen Spaziergänge abwechslungsreich gestalten können.

Trainingsvideos als Inspiration im Alltag

In meiner Videogalerie zeige ich Ihnen in kurzen Videos Möglichkeiten zur Beschäftigung Ihres Hundes im Alltag. Der Unterricht liegt auf dem Schwerpunkt Einzellektionen.

Kundenfeedback Hobby

Feedback Annika & Emma

Einzellektionen / 2 er Gruppe Plauschapportieren / 4 er r Gruppe Plauschapp.

Liebe Bea

Vor ziemlich genau 1 Jahr sind Emma (Labradorhündin 9 Monate) und ich, damals ziemlich verunsichert nach den ersten Hundeschule Erfahrungen, bei dir eingestiegen - das war unser grosses Glück:)

Du hast uns beide sehr schnell erfasst und die vielen guten Inputs und Tipps, die du mir im Einzeltraining näher gebracht hast, haben mir enorm geholfen im Alltag selbstbewusster mit der Führung von Emma weiterzuarbeiten. Ja, nach den Stunden hatte ich jeweils einen "vollen Kopf"! Zu meiner grossen Erleichterung hast du dann immer tolle Zusammenfassungen zu der Lektion geschrieben oder Lernvideos dazu geschickt. So hatte ich in Ruhe Zeit zu Hause nochmals mir Gedanken zu all dem Gelernten zu machen und auf unsern täglichen Hundespaziergängen dann anzuwenden und zu üben.

Ja, für Fragen aus unserm Alltag mit Emma und Familie habe ich dich auch immer wieder mal dringend gebraucht! Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt bei dir und du bist immer eine geduldige Zuhörerin und ich spüre, dass es dir wirklich ganz wichtig ist, dass es Tier und Mensch gut geht miteinander.

Heute, 1 Jahr später, kommen wir immer noch sehr gerne zu dir in die Stunden. Nun aber seit einiger Zeit schon in einer 4er Gruppe Dummy Training kombiniert mit Allerlei (du schaust vorzu, was wir noch brauchen und gibst uns neue Inputs). Das war anfangs auch eine grosse Herausforderung für Emma mit den andern Hunden! Nur schon das Begrüssen am Anfang der Stunde, oder das ruhig nebenandander spazieren an der Leine! Hier haben wir ein wunderbares Lernfeld und ich habe richtig Freude zu sehen, wie gut das in der Zwischenzeit schon geht.

Ich könnte hier noch so vieles aufzählen - dies nur eine kurze Rückmeldung verbunden mit einem riesigen Dankeschön an Dich liebe Bea! Dein Wissen, deine vielen Erfahrungen mit Mensch und Hund, deine so abwechslungsreichen Lektionen und deine immer so ruhige und gute Art mit uns umzugehen - einfach toll!

Bis ganz bald wieder und herzlicher Gruss.

Annika mit Emma, Labrador 19 Mt

Feedback Franziska & Goethe

Liebe Bea

Super, dass es dich gibt! Wir haben verschiedene Hundetrainer kennengelernt und von jedem das mitgenommen, was uns geholfen hat. Irgendwann habe ich jedoch die Hoffnung aufgegeben, dass ich mit meinem Grosspudel entspannt an Hunden vorbeigehen kann. Dies war jedesmal mit einem Gekläffe und Springen in die Leine verbunden und bösen Blicken von anderen Hundehaltern.

Und dann hat mir eine sehr nette Hundehalterin dich weiterempfohlen. Bevor wir uns zum ersten Mal getroffen haben, hast du dich intensiv mit uns auseinandergesetzt. Schon im Vorfeld hast du viele Fragen zu unserem täglichen Zusammenleben und Tagesablauf gestellt und uns mit deinen ausführlichen Antworten und Ratschlägen viel Zeit gewidmet. Dies hat mich sehr beeindruckt!

Dank deinen Tipps klappt es nun viel besser und ich habe wieder Hoffnung geschöpft, dass ich den Hundebegegnungen entspannt entgegensehen kann :)

Wir fühlen uns sehr wohl in deinen Kursen und du gehst sehr gut auf Mensch und Hund ein. Deine ruhige, einfühlsame Art und dein grosses Wissen helfen uns, weiter zu kommen.

Der Lernspaziergang Ende Februar war sehr lehrreich. Du hast uns viele interessante Aufgaben gestellt und wir hatten viel Spass mit anschliessendem Beisammensitzen mit unseren Hunden im Restaurant Eschenberg. Was für ein toller Sonntagnachmittag!

Nun freuen wir uns aufs nächste Training und danken dir vielmals für all deine Tipps rund um den Hund.

Fast hätte ich's vergessen: Deine schriftlichen Anleitungen und Tipps sind sehr hilfreich, um sich in ein Thema in Ruhe einzulesen oder Gelerntes vom Kurs zu wiederholen :)

Vielen herzlichen Dank für deine unermüdliche Unterstützung.

Liebe Grüsse
Franziska und Goethe (Königspudel)

Konditionen

Bitte beachten Sie die Konditionen.


Bitte beachten Sie dazu auch meinen Blogeintrag zum Thema Konditionen:
Kostentransparenz oder, was ist Ihnen die Ausbildung wert?

Fit for life

Puppy

Fit for life

Youngster

Fit for life

Adult

Fit for life

Hobby

DST

Dog stay and train

hund-individuell   Bea Koti   Vogelsang 2   8483 Brünggen/Kollbrunn
Telefon: 052 202 83 59   Handy: 078 794 03 60   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!